PV-Eching-Nelkenstrasse

PV-BEG-Eching-Nelkenstrasse

Projektbeschreibung + Beteiligung

Anlagengröße: 99 kWp

Zeichnungsfrist: 24.11.2017

Fertigstellung: 10.2017

Sonnensprüche:

Wir haben auf dem Dach jetzt Kollektoren, eine neue Energiekraft wurde für uns geboren.

Liebe Sonne, gib uns Strom, lieber von dir als vom Atom.

Wir haben nun so viel Geld da oben, wir wollen die Gemeinde tüchtig loben.

Wir hoffen, dass die Sonne viel scheinen wird, damit sich die Ausgabe auch rentiert.

Ohne unsre Kollektoren, wären wir wohl bald erfroren.

Wenn nun in Eching die Sonne nicht scheint, wird in unserer Schule hefitg geweint.

Wenn die Sonne aber lacht, hat sie für uns viel Strom gemacht.

Aber selbst wenn es regnet oder schneit, strahlen die Lichter unserer Schule meilenweit.

Scheint die Sonne mal nicht mehr, haben wir schulfrei – das freut uns sehr! (sitmmt aber leider nicht)

Liebe Sonne, scheine fest, das wär für unsere Schule das Beste!

Liebe Sonne, zeig uns ganz oft dein Lachen, mit deiner Kraft wollen wir Strom nun machen.

Wir schützen die Umwelt jetzt mit solar, das ist jedem Kind nun sonnenklar!