Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Kastulus Moosburg wird Mitglied

Unsere Bürger Energie Genossenschaft ist auch in den letzten Wochen weiter gewachsen. Mittlerweile haben wir mehr als 330 Mitglieder.

Als neues Mitglied durften wir die Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Kastulus Moosburg begrüßen.

Damit unterstreicht die Kirchenstiftung, dass sie ihren Auftrag „die Schöpfung zu bewahren“ ernst nimmt.

Wir freuen uns unserem Ziel – einer möglichst breiten Mitwirkung aller gesellschaftlichen Gruppierung – wieder einen Schritt näher gekommen zu sein.

Bei der aktuellen schwierigen energiepolitischen Lage in Deutschland/Bayern erweist es sich als vorausschauend, dass unsere BEG sich nicht nur im klassischen Bau und Betrieb von regenerativen Energieerzeugungsanlagen engagiert, sondern sich auch mit dem Handel von erneuerbarem Strom beschäftigt. Das große Interesse weiterer Nachbar-BEG’s an unserem Projekt Bürger-Strom unterstreicht dies.

Dieser Beitrag wurde unter Mitglieder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert